Info Menü

Gemeinde Itzgrund

Herzlich Willkommen im Landkreis Coburg

 (bauwagen_nov_23.jpg)

 (bauwagen_nov.jpg)

​Indoor- Bauwagen-Aktion im Winter:

 (bauwagen_bilder.jpg)

Die Jugendlichen haben im Werkraum der Grundschule zwei Fensterläden gebaut und bemalt, eine Schablone einer Basketballfigur in Echtgröße (einer der Jugendlichen war das Model) vorbereitet und Kissenbezüge gebatikt

Baufortschritt

Mit vielen fleißigen Händen geht die Renovierung des Bauwagens voran: die Grundierung der Außenseiten ist abgeschlossen und die Ecken wurden mit Stahlwinkeln versehen. 

 (bauwagen.jpg)

Erste Schritte beim Bauwagen-Projekt

Am Samstag ging es los: aus dem alten Bauwagen der Gemeinde soll ein neuer Treffpunkt für die Jugendlichen im Itzgrund werden. Bei der Renovierung helfen zukünftigen Nutzer bereits fleißig mit. Wie die Fotos zeigen, wurde beim ersten Termin bereits kräftig am Bauwagen gearbeitet.

 (bauwagenaktion.jpg)

Teil 2 der Zukunftswerkstatt online - unser Bauwagen.

Wie findet ihr ihn? Was wollen wir daraus machen? Teilt uns eure Ideen dazu mit! 

Viel Spaß beim Anschauen - Fortsetzung folgt!

​​Unsere Gemeinde hat Potential! 

Teil 1 der Zukunftswerkstatt online - eine Bestandsaufnahme: Was gibt es schon bei uns für Kinder, Jugendliche und jung Gebliebene? 

Vielen Dank an die Vereine, Gruppen und Organisationen, die uns Bilder zur Verfügung gestellt haben und an 3. Bürgermeisterin Stefanie Schmidt für die Zusammenstellung des Videos. 

Viel Spaß beim Anschauen, Fortsetzung folgt!