Anmeldung
Personen, die eine Wohnung beziehen, sind verpflichtet, sich innerhalb von vierzehn Tagen bei der Meldebehörde anzumelden.
Benötigte Unterlagen
Zur Anmeldung benötigen wir Ihren Personalausweis und Ihr Stammbuch (Geburts-, oder Heiratsurkunde). Soll eine Familie angemeldet werden, reicht es aus, wenn einer der Meldepflichtigen die Anmeldung vornimmt. Bringen Sie dann alle Ausweise der Familie mit. Möchten Sie eine andere Person (Lebensgefährte oder Lebensgefährtin) anmelden, bringen Sie bitte eine Vollmacht, den Ausweis der betroffenen Person und Ihren eigenen Ausweis mit. Außerdem benötigt jeder Bürger, der eine neue Wohnung bezieht eine Bestätigung des Wohnungsgebers, bzw. des Vermieters. Formulare im Formular-und Downloadbereich.
Gebühren
Die Anmeldung erfolgt gebührenfrei.
Zuständiges Amt: Bürgerbüro, Melde- und Passamt
- Gemeinde Itzgrund
- Rathausstraße 4, OT Kaltenbrunn
- 96274 Itzgrund
- EG
Bitte vereinbaren sie vorab telefonisch einen Termin mit uns.
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Montag
08:00 - 15:00 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Gemeindekasse:
Montag
08:00 - 13:00 Uhr
Dienstag - Freitag
8:00 - 12:00 Uhr