Info Menü

Gemeinde Itzgrund

Herzlich Willkommen im Landkreis Coburg

Jugendpflege

Kidstreff / Jugendtreff

Kidstreff von 16:00-19:00 Uhr

Jugendtreff von 19:00-22:00 Uhr

Einmal im Monat findet in den Räumen der Villa Kunterbunt und im Medienraum unser Kids- und Jugendtreff statt.

Kostenfrei und ohne Zwang können sich die Kinder in dieser Zeit in den Räumen der Schule einfinden und dort gemeinsam mit den Mitarbeitern die Zeit verbringen. Kochen, Backen, Reden und Chillen stehen ganz oben auf dem Programm.

Termine werden immer vorher von Tanja bekannt gegeben (Flyer, Whatsappgruppe)

Kino für Kids und Teens

Dank der großzügigen Spende der Geschäftsleute „EDV-Lunz“ und „Physiomed Mallach“ besitzt die Gemeinde Itzgrund und somit die Jugendpflege einen Medienraum, der einem Kino gleicht. In tatkräftiger Unterstützung von freiwilligen Helfern entstand ein Raum, der sich wirklich sehen lassen kann.

Einmal im Monat findet in unserem„Kino“ eine Filmvorführung statt, welche vorher an den bekannten Stellen ausgeschrieben ist.

Aber auch zum WII spielen im offenen Treff eignet sich die große Leinwand perfekt und es macht mächtig Spaß.


Kino-Veranstaltung für jung&alt - Klappe die 11.

Im 6.Jahr veranstalten wir erfolgreich in Zusammenarbeit mit der Diakoniestation Weitramsdorf-Seßlach und der KOJA diese wunderbare Veranstaltung in unseren Räumen der MIttagsbetreuung/Jugendpflege Itzgrund.
Ein Raum der Begegnung - ein Ort für Zusammenkunft - Platz für Geselligkeit und ganz viel mehr. Unser ganz besonderes Kino erfreute sich am 07.11.2019 mal wieder vieler Kinobegeisteter und so zählten wir stolze 28 Besucher. Vor dem Film ist immer Gelegenheit für ein nettes Pläuschchen in der, von den Kindern schön dekorierten, Mittagsbetreuung.
Ganz entspannt kommt man ins Gespräch und auch wenn man sich nicht persönlich kennt, so hat man doch einiges gemeinsam - die Freude unter Menschen zu sein und vorallem mit Begeisterung die liebevoll ausgesuchten Filme zu genießen.
Auch dieses Mal hatten wir wieder einen sehr charmanten Film für unsere Gäste ausgewählt, bei dem es wirklich viel zu lachen gab.
Der Kinoshuttle war wieder on-Tour und die Jugendpflegerin wurde kurzerhand zur Busfahrerin und fuhr die Gemeindeteile und Dorfplätze ab und lud Kinowillige besucher ein. Auf der Tour mit an Board war unsere Praktikantin ( in diesem Fall die Co-Pilotin) Lilli Schnitzer, die wir aktuell als Unterstützung in unserem Team haben.
Wir freuen uns jetzt schon aufs Frühjahr, wenn es heißt ..... Kino für jung&alt

Herzlichst,

Ihre Tanja Katharina Sippel mit Team