Info Menü

Gemeinde Itzgrund

Herzlich Willkommen im Landkreis Coburg

Arbeitseinsätze an den Samstagen ab 09:00 Uhr!

Danke an alle freiwilligen Helfer, die so zuverlässig und gut mitgeholfen haben!

Bis auf weiteres entfallen alle ehrenamtlichen Arbeiten, da wir den Markt insoweit fertig gestellt haben.

Vielleicht werden noch für Einräum- oder Aufräumarbeiten Helfer gesucht; deshalb bitte gelegentlich auf dieser Seite informieren!




Aus dem Gesellschafterrat des Itzgrund-Marktes 

Die Planungen für den Itzgrundmarkt sind nunmehr abgeschlossen; die Realisierungsphase steht vor dem unmittelbaren Abschluss.

Unser Ziel, einen attraktiven Markt zu schaffen, wird sicher erfüllt werden.

Die Eröffnung ist derzeit wie folgt vorgesehen:

ab 7. November werden wir  mit Metzgerei, Bäckerei und der "Kaffeestube" beginnen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in dieser Vorbereitungsphase vielleicht noch einiges nicht so richtig klappt.

Nachdem die Lieferung des restlichen Sortiments Ende November erfolgt, werden wir dann ab 30. November das komplette Warenangebot bereithalten.


Während der Bauphase ist es uns gemeinsam mit der Gemeinde auch gelungen,die Kosten im Auge zu behalten, damit das Objekt von Anfang an auf "gesunden Füßen" steht.


Auch wenn wir hinsichtlich unserer Anteilszeichnungen bereits das notwendige Ziel erreicht haben, sind natürlich immer noch weitere Kapitalbeteiligungen unserer Bürger gewünscht, um die eigene Finanzkraft zu stärken. 

Deshalb: Nutzen Sie die Gelegenheit und werden Anteilseigner am Itzgrundmarkt!

Formulare für die Anteilszeichnungen können jederzeit in der Gemeinde im Bürgerbüro abgeholt werden, oder von der gemeindlichen Homepage heruntergeladen werden

Zeichnungsantrag Itzgrundmarkt

ItzgrundMarktInnen (itzgrund_markt.jpg)

Auch im Innenbereich gehen die Arbeiten weiter.

Das Bild zeigt einige Gesellschaftsratsmitglieder mit dem Vorsitzenden Wolfgang Vogt und Personal bei der Besichtigung des Mobliars.